Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!
Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

Ressourcenorientierte Paarberatung und Paartherapie

Manchmal kommt es vor, dass sich zwischen Paaren wachsende Unzufriedenheit breit macht. Konflikte nehmen zu, Auseinandersetzungen stehen an der Tagesordnung, wechselseitiges Verständnis, Wertschätzung und Respekt scheinen verloren gegangen zu sein. Und auch der Sex ist nicht mehr so, wie er einmal war.

Wenn „nichts mehr geht“ kann Paartherapie helfen, aus alten Mustern auszusteigen und neue Wege zu finden um wieder zu einem erfüllenden Miteinander zu kommen.

In manchen Fällen liefert das System- oder Familienbrett den Schlüssel zur Lösung.

 

Als Beraterin für Paare verstehe ich mich als allparteiliche Vestehens- und Übersetzungshilfe, die beiden Beziehungspartner/innen offen und respektvoll zur Seite steht. Ich begleite Sie dabei, die Stärken und Kompetenzen im Miteinander wieder neu wahrzunehmen und ihre ganz persönliche Lösung aus der Beziehungskrise zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DI Susanne Irresberger MSc